IOKAI Meridian Shiatsu


Das Herz der Iokai Shiatsu Praxis sind die Meridiane. Deren Entdeckung und Erforschung sind Gegenstand der traditionellen fernöstlichen Medizin. Das Wissen um die Meridiane gründet sich auf Jahrtausende praktischer Erfahrung. Vieles davon ist niedergeschrieben.
„Sich mit IOKAI Meridian Shiatsu® zu befassen bedeutet mehr und mehr Einblick in die geheimnisvollen Zusammenhänge des Lebens zu erhalten. Es schärft die Aufmerksamkeit und führt zu einer Haltung der Wertschätzung, des Mitgefühls und der Achtung vor dem Menschen. IOKAI Meridian Shiatsu zu praktizieren ist ein Weg zu innerer Ruhe und Stabilität, die aus der eigenen Mitte kommt. Es berührt die tieferen Bedürfnisse unserer Zeit.“ Kazunori Sasaki
Der Begriff Iokai stammt aus dem alten buddhistischen Sutra "Zatsu-agon-kyo". "Io" heißt "König der Medizin" oder "Buddha der Medizin". Es bezeichnet denjenigen, der das Leben zwischen Himmel und Erde, seine Gesetzmäßigkeiten und Zusammenhänge sieht, erkennt und versteht:

Masunaga Sensei fand in der Begegnung mit diesem Text seine Vision von dem, was Shiatsu sein sollte, genau beschrieben. Leid entsteht aus den Wurzeln der menschlichen Existenz, aus dem Verhältnis einer Person zu sich selbst und der sie umgebenden Welt.

Für Terminabsprachen oder Fragen zur Shiatsu-Behandlung erreichen Sie mich per Mail hier unter Kontakt oder telefonisch unter 0711 550 2434.
Share by: