Workshop HEALTHY TOUCH


 HEALTHY TOUCH Workshop:
Mit Shiatsu den eigenen Körper spüren

In der letzten Zeit haben viele von uns einen Mangel an körperlicher Berührung erfahren. Dabei ist gerade diese so bedeutsam für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden.

Shiatsu ist eine ganzheitlich orientierte Form der Körperarbeit aus Japan, die den Energiefluss und die Selbstheilungskräfte aktiviert. Die Arbeit erfolgt grundsätzlich am bekleideten Körper. In unseren Workshops nutzen wir Shiatsu, um den eigenen Körper bewusster wahrzunehmen und uns wieder zu spüren.

Im Kurs praktizieren wir Do-In und erfahren auf diese Weise eine sanfte Körperdehnung. In Partnerübungen wenden wie zur Jahreszeit passende Techniken aus dem Shiatsu an.

Im Fokus unserer Workshops steht die Praxis. In einer kurzen Einführung vermitteln wir euch zudem Wissenswertes über Shiatsu und seine Verbindung zur Chinesischen Medizin. 
Karl-Friedrich

1953 im Schwarzwald geboren, führte ich schon bald nach meiner Ausbildung zum Hotelkaufmann mein eigenes Restaurant. Ernährung und Körper waren und sind zentrale Themen in meinem Leben.

Heute leite ich die Tai-Chi Schule in Esslingen und bin zertifizierter Shiatsu Praktiker.

Das Prinzip des Qi und der Leitbahnen bilden das Fundament von Tai Chi und von Shiatsu. Beides, letztlich unergründlich, möchte ich den Menschen für die eigene Praxis nahebringen.

Uwe

 1963 in Duisburg geboren, entschied ich mich nach dem Physik-Studium in Braunschweig die Welt zu entdecken. Nach Stationen in Großbritannien, am Bodensee, in Rumänien und Japan fand ich meine neue Heimat in Stuttgart. Yoga und Zazen begleiten mich dabei seit langer Zeit.

Shiatsu ist für mich die heilsame Kraft der Berührung. Und das in beide Richtungen: nach jeder Shiatsu Behandlung fühlen sich Klient und Praktiker erfrischt und vital.

Im Workshop assistiere ich Karl-Friedrich.


Ablauf

Ab 09:30 Uhr: Treffen im Dojo

10:00 – 11:25 Uhr: Einführung und Do-In

11:25 – 11:35 Uhr: Kurze Teepause im Dojo

11:35 – 13:00 Uhr: Shiatsu Partnerübungen

                         oder Shiatsu Selbstmassage


Vor dem Workshop wird Tee gereicht.


Zielgruppe: Ü50, Einzelpersonen und Paare sind gleichermaßen willkommen.


Mitzubringen: Lockere, bequeme Kleidung.
Decke oder großes Handtuch zum Unterlegen.

Für die Teilnahme am Workshop gibt es keine speziellen Voraussetzungen, du solltest aber in der Lage sein, auf dem Rücken, auf dem Bauch und auf der Seite zu liegen. Der Workshop richtet sich ausschließlich an gesunde Personen ohne behandlungsbedürftige Erkrankungen. Bitte sprich uns bei körperlichen Beeinträchtigungen im Vorfeld an und kläre deine Teilnahme mit dem Arzt ab.

.

Teilnehmerzahl: Min: 4, Max.: 8

Kursgebühr: 52- €

.

.

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per Email und dein Platz ist für dich reserviert. Bitte überweise anschließend die Kursgebühr, danach erhältst du die finale Bestätigung deiner Anmeldung. Der Zahlungseingang muss spätestens 4 Tage vor dem Workshop erfolgt sein.

Share by: